Sid von der Teufelsküche


Zwingername Sid von der Teufelsküche
Rufname Sid
DOB 20.11.2005
Größe 54 cm
Gewicht ca. 20 kg
Hüften HD-B2
Ellenbogen nicht geröngt
PRA frei mit 6 Wochen
CEA genetisch frei (Genomia)
MDR1 +/+
Prüfungen Begleithundeprüfung  2007
  Erster Start A1              2008
  Aufstieg      A2              2009
  Aufstieg      A3              2009
  Erster Start A3              2010
  Gewinner Schwabenland-Agility-Cup 2010
  Teilnahme an den German Classics 2010
  Teilnahme an der swhv-Verbandsmeisterschaft 2010
  Teilnahme an den WM-Qualifikationen 2011, 2012
  Obedience Klasse Beginner, Klasse 1 und 2
  Trail Klasse 1
Züchter

Marta & Karl Schaal -

"von der Teufelsküche"


Sid - mein 'Workaholic'...

 

Er ist mein erster Border Collie.

Sid lernt schnell und ist in den meisten Fällen für jegliche Arbeit zu begeistern. Er ist einfach der Typ Border Collie, den ich mir vorstelle. Nett zu Jedermann und Jederhund, aufmerksam, konzentriert und klar im Kopf, einfach ein super Charakter! Bei der Arbeit ist er meist zu 100% bei der Sache, sicher gibt es auch Tage an den es mal nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat, aber das gibt es ja auch bei uns Menschen. Sid ist mein erster Hund den ich von Anfang an im Agility ausgebildet habe. Nachdem er sich sehr talentiert zeigte, wollten wir auch mal an Turnieren teilnehmen. Unseren ersten A1- Start hatten wir im Juni 2008, im Mai '09 stiegen wir in die A2 auf und im selben Jahr gelang uns auch der Aufstieg in die Königsklasse A3.

 

Des Weiteren qualifizierten wir uns für die Agility German Classics 2010, sowie für die WM-Qualifikationen 2011 und 2012.

Sid wird seit Winter 2009 auch im Obedience ausgebildet. Im Februar 2010 nahmen wir an unserer ersten Obedienceprüfung teil, waren durch unsere Qualifizierung startberechtigt für die O1 und seit Oktober '10 auch für die O2.

An den Schafen zeigt sich Sid ebenfalls sehr talentiert, Arbeiten wie die Wollköpfe von A nach B treiben, Nachtreiben, Einpferchen erledigt er nach wenigen Trainingseinheiten recht gut.

Sid ist mittlerweile in seine wohlverdiente Agility-Rente gegangen. 

 

Danke an dieser Stelle an Marta und Karl Schaal für diesen wunderbaren Hund!