Nik vom Thurnhof


Zwingername Nik vom Thurnhof
Rufname Nik
DOB 23.01.2015
Größe 55 cm
Gewicht 19 kg
Hüften HD A2 (CfBrH)
Ellenbogen ED frei (CfBrH)
PRA frei mit 8 Wochen

CEA

 

frei mit 8 Wochen, genetisch normal
MDR1 +/+

Prüfungen

 

Begleithundeprüfung swhv 2016
  Erster Start A1                       09/2016
  Erster Start A2                       10/2016
  Erster Start A3                       03/2017
  2. Platz in der Gesamtwertung der AJO-Tour 2016/2017
  Alb Cup Sieger 2017
  Teilnahme Agility-WM-Qualis 2018
  Teilnahme swhv-Verbandsmeisterschaft 2018
  Teilnahme dhv- DM 2018
Züchter Herbert Sehner - "vom Thurnhof"

Der kleine Nik ist am 20.03.2015 bei uns eingezogen. Geboren wurde er auf dem Thurnhof bei Züchter Herbert Sehner. Seine Eltern stammen von Arbeitslinien aus Großbritannien ab.

Er ist sehr menschenbezogen und ein echter Schmusebär.

 

Er kommt mit allen und jedem klar und versucht Konflikten aus dem Weg zu gehen. Er ist sehr sensibel, verträgt aber auch mal Kritik, zu viel Druck mag er aber nicht.

Am 21.05.16 haben wir die Begleithundeprüfung mit Erfolg abgelegt. Wir trainieren weiterhin einige Dinge aus dem Obedience, damit Nik auch lernt in Ruhe zu arbeiten. Das kommt uns auch im Agility zugute, denn oft ist nicht nur Schnelligkeit, sondern auch ein kühler Kopf gefragt.

Unsere Leidenschaft gilt aber trotzdem dem Agility, hier ist Nik immer zu 100 % bei der Sache. Er lernt sehr schnell und möchte es einem immer recht machen.

 

Anfang September 2016 hatten wir unseren ersten Start in der A1. Nur wenige Turniere später hatten wir alle Qualifikationsläufe für die A2.

Nik steigt im März 2017 in die Königsklasse A3 auf. Außerdem qualifizieren wir uns für die WM-Qualis, die swhv und dhv Meisterschaft 2018.

Es mach einfach großen Spaß mit Nik zu arbeiten.